Arvato Supply Chain Solutions SE
Program Management & Change Consulting
Programm Management und Change-Beratung für strategische Unternehmensprogramme. Agiles Projektmanagement mit Schwerpunkt auf digitaler Transformation und Cloud. Unterstützung eines unternehmensweiten strategischen Programms für digitale Transformation als Transform Lead der IT-Abteilung von Arvato SCS: Workshop-Organisation, Identifizierung von Pilot-Anwendungsfällen und -Projekten, Definition agiler Rollenbeschreibungen für die Mitarbeiter der IT-Teams.
Digital transformation
Program management
Cloud
Microsoft
Product Ownership – Courseware Marketplace
Product Owner für den Courseware Marketplace, eine von Arvato betriebene Online-B2B-Plattform. Hier können die Microsoft Learning Partner offizielle Microsoft Lernmaterialien (Digital und Print) online beziehen. Die digitalen Kurse werden über eine E-Reader App ausgeliefert (Windows, Android, iOS und Web-basiert).
Product ownership
Marketplace
Multi-platform delivery
Toll Collect GmbH
Knowledge Portal Rollout
Projektmanagement und Beratung bei der Einführung eines Online Diagnose- und Support-Portals für Service-Mitarbeiter, basierend auf dem eGain Knowledge Agent Modul. Das Portal wurde ferner mit dem vom Kunden betriebenen HPSM Support-Ticket-System integriert.
Knowledge systems
Support processes
arvato eCommerce GmbH
International Customer Service Platform
Projektmanagement und Beratung für eine mehrsprachige und länderübergreifende Einführung der eGain-Plattform im Service Center des Kunden (Mail & CallTrack, Web Self Service, Pro-active Chat). Via Web Service Technologie wurden ferner weitere beim Kunden betriebene Systeme integriert (ERP System, Telefonanlage und weitere interne Tools).
Customer service
Platform rollout
Integration
Coolblue B.V.
Service Organization – eGain Rollout
Projektmanagement und Beratung beim Rollout verschiedener Module der eGain-Plattform (Mail & CallTrack) innerhalb des Kundenservice der Coolblue B.V., der größte Online Retailer in den Niederlanden. Zusätzlich wurde die Telefonanlage und das ERP-System des Kunden mit Hilfe von Web Service Technologie integriert.
E-commerce
Customer service
Télefonica Soluciones
International Service Center
Projektmanagement und Beratung für eine mehrsprachige und länderübergreifende Einführung der eGain-Plattform für den Télefonica-Kunden ‚NH Hotels’. Zusätzlich wurde die Call-Center Telefonanlage von NH Hotels mit Hilfe von Web Service Technologie integriert.
Telco
Hospitality
Service center
Concat AG
IT Solutions
Unterstützung mehrerer Projekte zum Aufbau von Public- und Private-Cloud-Initiativen sowie Migrationsprojekte in Microsoft-Cloud-Umgebungen – einschließlich Modernisierung der Infrastruktur und von Arbeitsabläufen sowie Enablement der Stakeholder.
Cloud
Modern Workplace
Azure
Telematik Pro
by Concat AG
Programmmanagement für die Entwicklung, regulatorische Zulassung und Markteinführung moderner, cloudbasierter Gesundheitsanwendungen – unter Sicherstellung der Einhaltung sektorspezifischer Standards, eines sicheren Architekturdesigns sowie einer koordinierten Umsetzung durch interdisziplinärer Teams.“
eHealth
Cloud
IT security